Coaching-Anlässe
Ablauf eines Coachings
Termine und Kosten

Coaching für Privatpersonen

Coaching kann sich auf verschiedene Lebensbereiche erstrecken, beispielsweise Beruf, Karriere, Partnerschaft, Familie, Sport oder Gesundheit.

Oft wird Coaching eingeteilt in berufsbezogenes oder Business-Coaching und persönliches oder privates Coaching bzw. psychologische Beratung. Meist lassen sich allerdings die Bereiche Beruf und Privatleben nicht trennen und das ist auch gut so, denn Sie sind in jedem Bereich in erster Linie Mensch.

Und letztendlich geht es immer um Sie!

Unter Coaching verstehe ich Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen mit dem Ziel der Optimierung der Lebensqualität.

Dabei ist Coaching eine gleichberechtigte und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Als Coach helfe ich bei der Standortbestimmung, der Definition von Zielen oder Visionen sowie beim Entwickeln von Problemlösungs- und Umsetzungsstrategien. Somit entsteht durch die gemeinsame Arbeit mehr Klarheit sowie Handlungs- und Bewältigungskompetenz.

Mein Coaching, ob persönlicher oder beruflicher Natur, ist nicht nur für Führungskräfte gedacht, sondern für alle Menschen, die in ihrem Leben eine Veränderung herbeiführen möchten!

Vorteil für Berufstätige
Abendtermine
Samstagstermine
Kontakt
Dr. Jacqueline Zipperle
Tel.: 0721 / 9152640
E-Mail
© Dr. Jacqueline Zipperle